background-shape

Joel Goldman: Die Sünde des Schweigens: Ein Lou-Mason-Thriller

blog-img

Den Zeitpunkt ihres eigenen Todes kennen nur Selbstmörder – oder zum Tode Verurteilte.

Ryan Kowalczyk hat die letzten fünfzehn Jahre in der Todeszelle gesessen. Wie alle Hinrichtungskandidaten beharrt er felsenfest auf seiner Unschuld. Er soll ein junges Elternpaar mit seinem Baseballschläger auf brutale Weise totgeprügelt haben, während ihr dreijähriges Kind auf dem Rücksitz unter einer Decke schlief, und niemand hat Mitgefühl mit Kowalczyk – am allerwenigsten Detective Harry Ryman, der Ryan verhaftet hat.

Nach Ryans Hinrichtung beauftragt seine Mutter Mary Mason damit, die Unschuld ihres Sohnes zu beweisen und den Mann vor Gericht zu bringen, den sie für den wahren Mörder hält: den besten Freund ihres Sohnes. Während Mason in den Fall eintaucht, begibt er sich immer tiefer in Gefahr und in eine Welt voller Angst, Betrug, Korruption und Mord.

Joel Goldman arbeitete 28 Jahre lang als Rechtsanwalt, bevor er Schriftsteller wurde. Der für den »Edgar« und den »Shamus« nominierte Autor schreibt intelligente, packende Thriller voller Atmosphäre und Sprachwitz in der Tradition von Michael Connelly, in denen er ganz nebenbei seiner Heimatstadt Kansas City ein Denkmal setzt.

In seinen drei spannenden Thriller-Serien, zu denen auch die Reihe um den Anwalt Lou Mason gehört, erschafft er liebenswerte Helden mit Ecken und Kanten, die sich für die Vergessenen und Rechtlosen einsetzen. Seine Romane wurden ins Japanische, Französische, Portugiesische und mit »Die Sünde des Schweigens« erstmals auch ins Deutsche übersetzt. Joel Goldman lebt mit seiner Frau und seinen zwei Hündinnen Roxy und Ruby in Kansas City, im Herzen der USA.

AmazonCrossing