background-shape

Rob Dircks: Auf zum Mars!

blog-img

Wenn man in Fill City 1 lebt und schuftet, gewöhnt man sich an den Gestank. Wir nennen ihn den Ewigen Mief. Aber hin und wieder, wenn an einem Frühlingstag eine Brise weht, verzieht er sich ein wenig und wir erinnern uns daran, dass es da draußen noch etwas anderes gibt. Die meisten Filler träumen allerhöchstens davon, die Mauern zu überwinden und auf dem Festland zu leben. Aber mein Traum? Der ist ein bisschen größer.

Ich fliege zum Mars.

Allerdings nur, wenn ich einen siegreichen roten Skarabäus finde, der mich in Zach Larsons verrückte Reality-Show bringt. Und danach muss ich herausfinden, wie ich aus diesem Höllenloch herauskomme. Und dann drei Monate lang live im Fernsehen gegen die anderen Teilnehmer antreten. Und irgendwie einen Platz in der Crew der allerersten bemannten Mission zum Mars gewinnen. Ach ja, und ein weiteres kleines Hindernis? Es könnte einen Grund dafür geben, dass im Jahr 2085 immer noch kein Mensch den Roten Planeten betreten hat. Einen gefährlichen Grund. Einen, für den es sich zu töten lohnt.

In Auf zum Mars! wirft Rob Dircks, Audible-Bestsellerautor von Wo zum Teufel ist Tesla?, einen Blick in eine nahe und aufregende Zukunft. Paper und ihre Familie – sowohl die die gute als auch die nervtötende Sorte – Pop-Diven, Mafiosi und der erste Billionär der Welt erleben ein Science-Fiction Abenteuer, das zugleich Odyssee, Komödie und Liebesgeschichte ist und die Welt für immer verändern wird.